Nur optisch, oder mit einem Multimeter ? ? ?
Jetzt gibt es noch zwei Möglichkeiten warum sich das Bike nicht starten lässt (siehe Bild 1).....
- Die ersten beiden Punkte bedeuten ein defektes Relais
- Der letzte Punkt bedeutet, dass das Blink-/Sicherheitsmodul (TSSM) das Relais nicht freigibt
(evtl. weil die Verbindung zum Tacho fehlt)
Schaue einmal auf den Leitungsplan (Bild 2):
Zündspannung geht über
GRAU an die Schalter am rechten Handgriff. Steht der Motorbetriebsschalter auf RUN,
wird die Spannung auf den Start-Knopf durchgeschaltet. Wird der Start-Knopf gedrückt, geht die Spannung über
SCHWARZ/ROT an das Anlasser-Relais und dieses zieht an, WENN es vom TSSM über
HELLBRAUN/GRÜN (TN/GN)
eine Verbindung nach Masse bekommt. Ist das nicht der Fall, kann es auch nicht anziehen. Du kannst ja einmal
den auf Bild 3 beschriebenen Test des Relais durchführen ; dann weißt Du schon einmal mit Sicherheit, ob es i.O. ist.
Wenn Du das Relais schon ziehst, kannst Du ja mal am Anschluss 1 des Relais messen, ob beim Drücken auf den Startknopf Spannung zu messen ist, BEVOR Du den Relais-Test machst.
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
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